Von den sechs angetretenen Nachwuchsschwingern des Schwingklubs Glatt- und Limmattal erkämpften sich Jeremy van Altena, Dario Cirone, Oliver Bachmann und Stefan Zemp den Zweig. Ebenfalls eine gute Leistung zeigten Sven Jenny und Fabian Zemp. Die Organisatoren des Schwingklubs Zürcher Unterland, unter der Leitung des Klubpräsidenten Urs Gehring, sorgten dafür, dass das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest in Schleinikon ein in allen Belangen gelungener Anlass wurde. Bei idealen Wettkampfbedingungen zeigten die 306 angetretenen Schwinger den 800 Zuschauern interessante und angriffige Zweikämpfe. Die 8- bis 18-jährigen Teilnehmer aus den Kantonen Appenzell, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau und Zürich sowie Gästeschwinger vom Schwingklub Biel und Seeland boten dem Publikum besten Schwingsport.

Auch der Nachwuchs des Zürcher Kantonal-Schwingerverbandes vermochte sich gut in Szene zu setzen. Trotz der starken Konkurrenz qualifizierten sich mit Lukas Anliker (Schlatt), Elia Müller (Steinmaur), Gian-Maria Odermatt (Uster) und Benjamin Nock (Turbenthal) gleich vier Zürcher Teilnehmer für die Schlussgänge. In der Endabrechnung holte der Einheimische Elia Müller einen Kategoriensieg für den ZKSV. Insgesamt überzeugte der Zürcher Nachwuchs mit 47 Zweiggewinnen.

Zum guten Resultat trugen auch die Jungschwinger vom Schwingklub Glatt- und Limmattal bei.  Mit Jeremy van Altena aus Geroldswil, Dario Cirone aus Schlieren, Oliver Bachmann aus Dietikon und Stefan Zemp aus Hüttikon erkämpften sich unser Nachwuchs gleich vier Eichenzweige. Im Jahrgang 2002/2003 war Stefan Zemp erfolgreich. Mit drei Siegen, die alle mit der Maximalnote belohnt wurden, holte er sich den Zweig im zehnten Rang. Die beste Platzierung erreichte Oliver Bachmann im Jahrgang 2004/2005. Mit vier Plattwürfen und nur zwei Niederlagen platzierte sich Bachmann im ausgezeichneten vierten Rang. 

Bei den Jüngsten im Jahrgang 2008-2010 erreicht Jeremy van Altena den fünften Schlussrang. Auch der Geroldswiler überzeugte mit vier blanken Zehnern, womit er die hohe Punktzahl von 57.00 Zählern aufwies. Dario Cirone belegte in dieser Kategorie den elften Rang. Nach vier Gängen hatte er drei Siege und eine Niederlage auf seinem Konto. Zwar konnte er die gute Ausgangslage im Ausstich nicht nutzen, für den Zweig reichte es aber dennoch. Ebenfalls eine gute Leistung zeigten Sven Jenny und Fabian Zemp. Jenny fehlte mit je drei Siegen und Niederlagen nur ein Viertelpunkt für den Zweiggewinn und Fabian Zemp platzierte sich mit zwei Siegen und vier Niederlagen im 17. Rang.