Die Generalversammlung des Schwingklubs Glatt- und Limmattal wurde auf dem schriftlichen Weg durchgeführt. Allen zur Abstimmung gelangten Punkten wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt. Als neuer Präsident wurde Jules Gassmann und als neues Vorstandsmitglied Sebastian Wendelspiess gewählt. Auch den wichtigen Abstimmungspunkten, wie Protokoll der letzten GV, den Mutationen, der Jahresrechnung, Budget, Jahresbeitrag und dem Revisorenbericht, den Jahresberichten sowie der Wahl des Vorstandes und des Rechnungsrevisors wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt. Ebenfalls wurde der Antrag des Vorstandes für einen einmaligen Betrag an die Stadt Schlieren für die Benützung der Schwinghalle angenommen.
Jules Gassmann neuer Präsident
Einstimmig war die Wahl des neuen Präsidenten. Jules Gassmann aus Boppelsen tritt die Nachfolge des abtretenden Präsidenten Stefan Tresch an, der den Schwingklub Glatt- und Limmattal zwölf Jahre lang umsichtig anführte.
Anstossen mit gebührendem Abstand: Stefan Tresch (rechts) übergibt das Präsidentenamt an Jules Gassmann.
Gassmann übernimmt die Geschicke des Schwingklubs in einer schwierigen Zeit. Durch das Coronavirus wurde der Schwingsport fast komplett lahmgelegt. Seit mehr als einem Jahr können keine Schwingfeste mehr durchgeführt werden und auch der Trainingsbetrieb war stark eingeschränkt. Dies hat natürlich einen grossen Einfluss auf die Jahresrechnung, da die Schwingfesteinnahmen wegfallen. Zudem konnten keine Schwinger-Schnuppertage durchgeführt werden, was die Rekrutierung von neuen Jung- und Aktivschwingern erschwerte. Trotzdem blickt Gassmann zuversichtlich in die Zukunft und hofft, dass sich der Schwingbetrieb bald wieder normalisiert. Immerhin konnte per 1. März das Schwingtraining mit den Jungschwingern und Aktivschwingern bis Jahrgang 2001 wieder aufgenommen werden.
Sebastian Wendelspiess neu im Vorstand
Mit der Wahl von Sebastian Wendelspiess aus Geroldswil wurde der Vorstand wieder komplettiert. Wendelspiess, der beruflich als Sekundarlehrer in Urdorf tätig ist, amtete bis jetzt als Rechnungsrevisor. Diese Funktion übernimmt neu Clemente Jacomella, der zukünftig mit den bisherigen Rechnungsrevisoren Fredi Bartholet, Guido Gübeli und Sandro Bader die Rechnung prüfen wird. Die restlichen Vorstandsmitglieder Esther Pallaoro, Bruno Auf der Maur, Benjamin Bühler, Patrik Zemp, Daniel Wettstein, Luca Pallaoro und Matthias Rubi wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Sebastian Wendelspiess wurde neu in den Vorstand gewählt.