Vor 5500 Zuschauern zeigten die neun angetretenen Teilnehmer vom Schwingklub Glatt- und Limmattal beim Zürcher Kantonalschwingfest in Urdorf ihr Können. Dominik Schmid konnte um den begehrten Kranz kämpfen. Gewonnen wurde das Fest von Titelverteidiger Armon Orlik.Mit je vier Siegen und einem Gestellten qualifizierten sich Armon Orlik (Maienfeld) und Samir Leuppi (Winterthur) für den Schlussgang. Nach 50 Sekunden griff Leuppi an, knickte jedoch ein, was Orlik mit Überstossen zum gültigen Resultat ausnutzte. Nach 2015 und 2024 ist es für Armon Orlik bereits der dritte Sieg an einem Zürcher Kantonalen. Mit dem schnellen Sieg gegen Leuppi im Schlussgang verteidigte Orlik seinen Vorjahressieg souverän und wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.

Hinter Orlik belegten die beiden Eidgenossen Marcel Räbsamen und Domenic Schneider die weiteren Plätze. Im vierten Rang folgte Schlussgangverlierer Samir Leuppi zusammen mit Elias Kundert und Marco Good. Christian Lanter und Nicola Funk vom Zürcher Schwingerverband belegten den fünften Rang. Die weiteren Kranzgewinner vom Zürcher Schwingerverband heissen: Arjuna Fuster, Nicola Wey, Martin Schuler, Patrick Rüegg, Shane Dändliker, Janos Bachmann und Janik Korrodi im 6. Rang sowie Marco Nägeli im 7. Rang. Insgesamt erkämpften sich die Zürcher Schwinger elf Kränze.

Vom Schwingklub Glatt- und Limmattal kam Dominik Schmid dem Kranz am nächsten. Im sechsten Gang verlor Schmid den entscheidenden Kampf jedoch gegen den Kranzschwinger Josias Müller. In der Endabrechnung standen je drei Siege und Niederlagen zu Buche. Knapp dahinter folgte im 15. Rang Luca Pallaoro mit je zwei Siegen, zwei Gestellten und Niederlagen. Die Notenblätter von Stefan Zemp und Oliver Bachmann wiesen je zwei Siege und vier Niederlagen. Mit vier Schwingern im Ausstich konnten die Erwartungen der Glatt- und Limmattaler knapp erfüllt werden. Nicht für den Ausstich reichte es Thomas Signer, Anton Dejung, Fabian Zemp, Sven Jenny und Auke Fennema. Alle Glatt- und Limmattaler Vertreter konnten nach der Rangverkündigung im wunderschönen Gabentempel einen wertvollen Preis in Empfang nehmen.